Workshops

Mit unseren Workshops möchten wir zeigen wie einfach und spannend es sein kann, fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut, Kombucha oder Kefir selber herzustellen.  Neben neuen Geschmackshorizonten eröffnen wir so auch Möglichkeiten sich unabhängig von industrieller Lebensmittelproduktion selbstbestimmt zu ernähren. Klingt ernst, macht aber vor allem Spass.

Programm 2017 und Anmeldung ⇒

Hier gibt es einen Auszug aus unserem Workshop-Repertoire.

Wer Fragen zu den Workshops hat, oder sich von uns ein individuelles Angebot für einen Workshop, einen Kochkurs, eine Weihnachtsfeier oder Ähnliches erstellen lassen möchte, schreibt uns gerne über das Kontaktformular.


hp-2551

Kimchi und Kraut

Sauerkraut ist langweilig und was ist überhaupt Kimchi? Solche Fragen und Irrtümer wollen wir mit euch aus der Welt schaffen und zusammen leckere bunte Sauerkrauts und Kimchis ansetzen!

hp-2497

Fermen­­­­­tierte Limo­naden

Wenn man an Fermentation denkt, sind Limonaden sicher nicht das erste, was einem einfällt, aber viele Vorläufer unserer Brausen sind eigentlich fermentiert. Sauer, sprudelig, lecker!

ws-kombucha-2510

Kombu­cha

Asiatischer Teepilz oder doch eher ein schleimiger Pfannkuchen? Wir zeigen euch, was es mit Kombucha auf sich hat, beleuchten Hintergrund und Geschichte des Getränks und was ihr braucht, um den fermentierten Tee bei euch daheim zu brauen.

ws-ingwerbier-2530

Ingwer­bier

Spätestens seit dem Siegeszug des Moscow Mule kennt jeder Ingwerbier – aber wusstet ihr auch dass man es super einfach selber fermentieren kann und dabei unendlich variieren? Probiert´s aus mit uns!