WS • Koji, Miso & Tempeh

In diesem dreistündigen Workshop zeigen wir euch die spannende Welt der Fermentation mit Hilfe von Edelschimmelpilzen, die Hülsenfrüchte nicht nur nahrhafter und verträglicher machen, sondern auch tolle Umami-aromen zaubern können. Tempeh und Miso werden zwar traditionell aus Sojabohnen hergestellt, wir werden euch zeigen, dass sich aber auch aus allerlei anderen Hülsenfrüchten spannende Miso- und Tempehkreationen herstellen lassen. Wir behandeln Theorie und Grundlagen zur Fermentation, probieren einige Kostproben und setzen dann gemeinsam ein Miso an, bei dem jeder sich aus den von uns mitgebrachten Hülsenfrüchten sein eigenes Miso zusammenstellen kann.
Wir kümmern uns um Zutaten und Zubehör. Preis 50€ pro Person (inkl. Kostproben, Anleitung und eine eigene Misokreation)